Sie sind hier: Startseite Aktuelles

Termine:

Stellenausschreibungen:

•  Das Arnold-Bergstraesser-Institut e.V. an der Universität Freiburg sucht zum 1. März 2024 eine studentische Hilfskraft (30h/Monat) für den Aufgabenbereich Bibliothek. Bewerbungsfrist ist der 16.02.2024.

Ausführliche Stellenbeschreibung

Veranstaltungen:

Sprechstunden:

• Sprechstunde bei Frau Prof. Riescher:
    Nach Anmeldung unter calendly.com/gisela-riescher. Im WS 2023/24: freitags 11-13 Uhr. Die Sprechstunde findet telefonisch oder in Präsenz statt. In der vorlesungsfreien Zeit findet die Sprechstunde freitags von 11-13 Uhr an den folgenden Terminen 23.2.24, 8.3.24, 22.3.24 sowie 12.4.24 statt.
  • Die Sprechstunde von Dr. Christoph Haas am 2. April 2024 entfällt. Die nächste Sprechstunde findet am Dienstag, 9. April 2024 von 11-11:45h statt.
  • Sprechstunde von Hr. Prof. Wagschal im WS 2023/24: donnerstags 10-11 Uhr.  Anmeldung zur  unter: https://calendly.com/sprechstunde-wagschal1

Wichtige Hinweise:

Atteste und Verbuchung von Prüfungsleistungen:

• Bei Fragen oder Problemen bezüglich der Verbuchung von Studien- oder Prüfungsleistungen, der Anmeldung zu Prüfungswiederholungen o.ä. können Ihnen die Sekretariate nicht weiterhelfen. Wenden Sie sich damit bitte an die jeweilige Studiengangkoordination.
  • Atteste zur Krankheitsbescheinigung bei Prüfungen sind nicht an die jeweilige Professur zu senden, sondern direkt beim Prüfungsamt einzureichen! Anderenfalls besteht die Gefahr von für Sie nachteiligen Verzögerungen, die ggf. sogar zu einer Nichtanerkennung der Krankheitsmeldung führen können.

Das Seminar auf Facebook und Twitter:

Weitere aktuelle Informationen des Seminars für Wissenschaftliche Politik finden Sie zusätzlich auch auf unserer Facebook-Seite und unserem Twitter-Account

myUFR - Die App für Studierende der Universität Freiburgmyufr logo

Die App bietet zahlreiche Events und Angebote rund ums Studium und zusätzlich alles, was für den Studienstart wichtig ist - ohne personenbezogene Datenerfassung, aber individuell angepasst.

Funktionen:

• Persönliches Profil einrichten

• Veranstaltungskalender durchstöbern

• Sich direkt zu Veranstaltungsorten navigieren lassen

• Auf interaktiven Lageplänen Universitätsgebäude finden und sich dorthin navigieren lassen

• Tagesaktuelle Mensapläne abrufen

• Wichtige Ansprechpartner*innen finden