Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Governance in Mehrebenensystemen Sekretariat
Artikelaktionen

Sekretariat - Barbara Gumbert

 

Funktion Verwaltungsmitarbeiterin
Kontaktzeiten Montag - Donnerstag von 8:15 Uhr - 12:15 Uhr
(bitte mit Termin ins Büro kommen)
Adresse Belfortstraße 20, 1. OG Rückgebäude
  79085 Freiburg i. Br.
Raum 01 008
Telefon +49 - (0)761 - 203-67568
E-Mail sekretariat.governance(at)politik.uni-freiburg.de

 

img_5695_irfan.jpg

 


 


Sprechstundenvereinbarung Prof. Dr. Diana Panke

Bei Bedarf einer Sprechstunde schreiben Sie bitte eine Email an sekretariat.governance@politik.uni-freiburg.de. Bitte nennen Sie Ihr Anliegen, Ihren Studiengang und ggf. die Lehrveranstaltung, die Sie besuchen. Bitte reichen Sie spätestens zwei Werktage vor Ihrem Sprechstundentermin ein max. 2-seitiges Exposé zu Ihrer Hausarbeit oder Ihrer BA-/MA-Arbeit ein. 

 

Abgabetermin Leistungen Prof. Dr. Diana Panke

Die Frist für die Abgabe der Hausarbeiten bei Frau Prof. Panke im Wintersemester 2023/24 steht auf der ILIAS-Seite der Lehrveranstaltung und wurde allen Teilnehmer*innen bereits per Mail kommuniziert. 
Zur Frist der Abgabe von Hausarbeiten aus früheren Semestern melden Sie sich bitte im Sekretariat. 
Bitte fügen Sie die Eidesstattliche Erklärung und das Deckblatt Hausarbeiten bei - auch, wenn die Abgabe als PDF per Mail erfolgt. Bitte keine Hausarbeiten im Büro abgeben (hier gibt es KEINEN Briefkasten), sondern per Post senden.  

Betreuung BA-/MA-Arbeit:

Studierende, die ihre Abschlussarbeit am Lehrstuhl schreiben wollen, sollten einen Schwerpunkt in den Internationalen Beziehungen haben und idealerweise auch bereits eine Lehrveranstaltung bei Frau Prof. Panke besucht haben. Eine Betreuung der Bachelor-, Master- oder Zulassungsarbeit findet nur dann statt, wenn Sie im Vorfeld die Sprechstunde besucht und eine Betreuungszusage von Frau Prof. Panke erhalten haben.

Falls Sie in die Sprechstunde zur Besprechung Ihrer Bachelor-, Master- oder Zulassungsarbeit kommen, senden Sie bitte mindestens 3 Arbeitstage vor dem Termin ein etwa zweiseitiges Exposé (siehe Vorlage) an die Email-Adresse des Sekretariats: sekretariat.governance@politik.uni-freiburg.de

Hinweis für Anfragen zu Gutachten/Empfehlungsschreiben:

Bitte mindestens 15 Arbeitstage (in der VL-freien Zeit 25 Arbeitstage) vor der Einreichungsfrist folgende Unterlagen per Email an  sekretariat.governance(at)politik.uni-freiburg.de schicken:

  • Kurzes Motivationsschreiben (wo/für was bewerben Sie sich und warum)
  • CV
  • Liste mit erreichten Abschlüssen (inkl. Benotung) und Noten der besuchten Veranstaltungen  
  • Anschrift an die das Gutachten geschickt werden muss und Einreichungsfrist

  

Gutachten/Empfehlungsschreiben können nur erstellt werden, wenn vorab mind. eine Veranstaltung bei Frau Panke besucht worden ist. Ansonsten kann Frau Panke keine Einschätzung zur akademischen Qualifikation äußern! 
Anfragen bitte unbedingt fristgerecht an das Sekretariat und NICHT an Prof. Panke schicken! 

Hinweis für Anfragen zu PhD-Vorhaben:

Bis auf Weiteres sind leider keine Stellen für Doktorierende verfügbar.

 

Benutzerspezifische Werkzeuge