Sie sind hier: Startseite Nachrichten Stellenausschreibung: Studentische Mitarbeit im International Office

Stellenausschreibung: Studentische Mitarbeit im International Office

Das International Office/Büro für Internationale Beziehungen der Albert-Ludwigs-Universität sucht zum 1. April 2019 in der Abteilung Mobility Services eine(n) studentische(n) Mitarbeiter(in) für das Betreuungsteam „UNIKOS“. Der/die studentische Mitarbeiter(in) wirkt bei der Betreuung anderer internationaler Studierender in einem Team mit. Zu den Aufgaben zählen insbesondere die Mitarbeit bei Veranstaltungen des International Office und des Internationalen Clubs des Studierendenwerkes Freiburg.

Bewerbungsvoraussetzungen:

• sehr gute Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache erwünscht
  • Beherrschung gängiger Präsentationssoftware und Computerkenntnisse (MS-Office)
  • Verfügbarkeit insbesondere in der Semesteranfangszeit (März/April und September/Oktober)
  • Längerfristige Verfügbarkeit (> 1,5 Jahre)
  • Bereitschaft sich aktiv und engagiert in die Kommunikation mit internationalen Studierenden einzubringen
  • Immatrikulation als Studierende(r) an der Universität Freiburg, ab 2. Fachsemester

Bewerbungsunterlagen:

• aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
  • Lebenslauf (auf Deutsch) inkl. Lichtbild
  • Motivationsschreiben: maximal zwei Seiten auf Deutsch

Bitte erläutern Sie in Ihrem Motivationsschreiben die folgenden Punkte:

• Warum wollen Sie in der Betreuung internationaler Studierender mitarbeiten?
  • Was qualifiziert Sie für diese Tätigkeit?
  • Welche neuen Ideen für die Betreuung internationaler Studierender haben Sie?

Die Arbeitszeit pro Monat beträgt 20 Stunden.

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31. Januar 2019 an:

International Office
Herrn Atavi Yenke
Fahnenbergplatz
79085 Freiburg

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Atavi Yenke (atavi.yenke@io.uni-freiburg.de) zur Verfügung.

Die Ausschreibung als pdf zum Donwload finden Sie hier.