Sie sind hier: Startseite Nachrichten Stellenangebot Studienhaus Wiesneck

Stellenangebot Studienhaus Wiesneck

„Für demokratische Vielfalt – gegen Diskriminierung und Ausgrenzung“ Mitarbeiter für das Jahr 2022 gesucht: 50% Stelle TV-L 12

Im Rahmen des Corona-Sonderprogramms vergibt das Studienhaus Wiesneck vorbehaltlich der Zustimmung durch die Fördergeldgeber für das Jahr 2022 ein 50% Stelle TV-L 12, um im Rahmen der außerschulischen politischen Bildungsarbeit Projekttage in Schulen sowie entsprechende Seminare im Studienhaus Wiesneck mitzukonzipieren und durchzuführen. Zentrale Ziele der Veranstaltung im Sinne der Stärkung einer resilienten Demokratie soll sein, Prozesse der gesellschaftlichen Diskriminierung und Ausgrenzung zu erkennen und Gegenstrategien zu entwickeln, die Fähigkeit zum Aushandeln unterschiedlicher Interessen zu stärken und die Schülerinnen und Schüler zu ermutigen, sich aktiv für die Prinzipien der pluralistischen Demokratie einzusetzen.

Kurze Bewerbungen bitte mit Lebenslauf und einschlägigen Erfahrungen an das Studienhaus Wiesneck, Wiesneckstr. 6, 79256 Buchenbach (wiesneck@wiesneck.de).